Logo Staatsanwaltschaft Aurich (Link zur Startseite) Niedersachsen klar Logo

Anklage wegen Mordes in Aurich erhoben

Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Aurich vom 02.11.2018


Die Staatsanwaltschaft Aurich hat die Ermittlungen wegen des Tötungsdelikts in Aurich vom 09.07.2018 abgeschlossen und hat gegen den 68-jährigen Mann Anklage wegen Mordes vor dem Landgericht Aurich – Schwurgerichtskammer – erhoben.

Dem Angeschuldigten aus Aurich wird zur Last gelegt, heimtückisch seine Ehefrau getötet zu haben.

Dem 68-jährigen Mann wird vorgeworfen, am Morgen des 09.07.2018 von hinten mit einem Hammer auf seine ahnungslose Ehefrau eingeschlagen zu haben, so dass diese schließlich infolge vielfacher Gewalteinwirkung gegen den Kopf verstarb. Er meldete sich daraufhin selbst bei der Polizei und wurde kurze Zeit später durch die eingesetzten Beamten der Polizei Aurich vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl durch das Amtsgericht Aurich erlassen. Der Angeschuldigte befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

Das Landgericht Aurich hat noch nicht über die Eröffnung des Hauptverfahrens entschieden.


Wilken

Staatsanwalt

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln